Das aramäische Vaterunser

Jesu ursprüngliche Botschaft entschlüsselt.

Best.Nr.: B-00937

Von Errico, Rocco A.

Hans-Nietsch-Verlag, 128 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-929345-16-2

15,00 €

Preis inkl. MwSt.

Dieses Buch ist einzigartig, denn es nähert sich Jesus und seinem Vaterunser aus der aramäischen Perspektive und erschließt dadurch überraschende, erfrischende und einleuchtende Erkenntnisse.
Was hat Jesus gemeint, als er dieses Gebet zum ersten Mal in seiner Muttersprache Aramäisch gesprochen und gelehrt hat? Was beinhaltet das Vaterunser für uns heute? Heißt es wirklich "Und führe uns nicht in Versuchung" oder "Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Autor auf inspirierende Weise im Kontext der aramäischen Sprache und der alten semitischen Kultur und erschließt uns damit die Tiefe dieses berühmten Gebetes.

Cover Feindaten download

Das aramäische Vaterunser, jpg 0,4 MB

Über den Autor:

Errico, Rocco A.Rocco A. Errico ist Gründer und Präsident der Noohra Foundation in den USA (Noohra ist das aramäische Wort für „Licht“). Die Noohra Foundation ist eine gemeinnützige, nicht-konfessionelle, spirituelle Bildungsorganisation für aramäische Bibelstudien, Forschung und Veröffentlichungen. Dr. Errico ist ordinierter Geistlicher, Dozent, Autor, Experte in Bibelfragen, Aramäischlehrer und spiritueller Berater. Er studierte zehn Jahre bei dem weltberühmten assyrischen Bibelgelehrten und -übersetzer Dr. theol. George M. Lamsa (The Holy Bible From the Ancient Eastern Text; Die Heilige Schrift aus dem alten aramäischen Text). Dr. Errico ist Fachmann für aramäische und hebräische Bibelauslegung (Altes und Neues Testament) und Experte für die Gebräuche, Redewendungen, Psychologie, Symbolik und Philosophie der semitischen Völker. Neben Aramäisch spricht er auch fließend Spanisch und hat seine Bücher Das aramäische Vaterunser, The Gospel According to Matthew und Es werde Licht aus dem Amerikanischen ins Spanische übersetzt. Dr. Errico trägt den Doktortitel des College of Seminarians (The Apostolic Succession of Antioch and the Church of the East – Amerikanisches Bistum), einen Doktortitel in Philosophie der School of Christianity, Los Angeles, einen Doktortitel in Theologie des St. Ephrem´s Institute, Schweden, und einen Doktortitel in Theologie der School of Christianity, Los Angeles. Dr. Errico trägt auch den Ehrentitel „Erster Exeget“ (malpana d´miltha d´lahu), der ihm vom amerikanischen Bistum der Federation of St. Thomas Christians of the Order of Antioch verliehen wurde. Dr. Rocco Errico lehrt als Professor für biblische Studien in Schulen für Geistliche der unterschiedlichsten Konfessionen. Er schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene religiöse Publikationen. Dr. Errico hat als Redakteur und Journalist für die religiöse Zeitschrift Light for All gearbeitet und war Berater vieler ökumenischer Organisationen. Dr. Errico hält Vorträge in ganz Amerika und ist bekannt durch seine zahlreichen Radio- und Fernsehauftritte. Dr. Errico lebt in Atlanta/Georgia. Wenn er keine Vortragsreisen unternimmt, bildet er Geistliche aus und schreibt Bücher. Neun Bücher liegen bereits von ihm vor, darunter auch eine moderne Aramäisch-Grammatik.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: