Ayurveda-Therapeutikon

Ein Lehrhandbuch und Praxisleitfaden für die ayurvedischen Basistherapien.

Best.Nr.: B-00018

Von Pollozek, Alexander

Vasati Verlag, 240 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-937238-07-4

29,90 €

Preis inkl. MwSt.

Seit mehr als fünfzehn Jahren bildet der Heilpraktiker und Ayurveda-Spezialist Alexander Pollozek Therapeuten und eigene Mitarbeiter aus. Erstaunliche Lücken und praktische Mängel im vorhandenen Lehrmaterial veranlassten ihn vor zehn Jahren dazu, begleitende „Therapieanweisungen“ für sein Team zu verfassen. Diese bildeten die Grundlage für das vorliegende Buch.
In „Ayurveda-Therapeutikon“ finden sich sehr detaillierte Anweisun­gen für die einzelnen Basistherapien – damit ist es ein unentbehr­liches Nachschlagwerk für auszubildende und bereits prak­tizie­rende Ayurveda-Therapeuten. Das Buch ist außerdem als wertvolle Entscheidungshilfe für all jene gedacht, die sich einer Ayurveda-Therapie unterziehen wollen. Es schafft einen lückenlosen, unverfälschten Zugang zu den Fakten dieser traditionellen, ganzheit­lichen medizinischen Lehre und beendet Geheimniskrämerei unter Kollegen!
Ayurveda wird sich in der westlichen Welt nur dann etab­lieren, wenn einheitliche Ausbildungs- und Therapierichtlinien gesichert sind. „Ayurveda-Therapeutikon“ ist ein erster Schritt dazu.

Über den Autor:

Pollozek, AlexanderAlexander E. O. Pollozek
  Jahrgang 1957, ist Masseur und medizinischer Bademeister, Heilpraktiker sowie Lehrer für Kundalini-Yoga und Meditation. Er war einer der ersten deutschen Studenten von Dr. Vasant Lad am „Ayurvedic Institute“ in New Mexico und absolvierte ein Massage-Praktikum bei Lenny und Ivy Blank am „Pancha Karma-Department“ in Santa Fé. 1991 eröffnete er die erste Ayurveda-Praxis Berlins, in der er ambulante „Pancha Karma“-Kuren anbot. Es folgten Fortbildungen in Indien und ein Fachstudium für Ayurveda-Medizin am „Mahindra-Institut“. Alexander Pollozek richtete in mehreren Viersterne-Hotels Abteilungen für Ayurveda-Kuren ein. Seit 2005 leitet er das „Ayurveda Kurzentrum Triguna“ in Badenweiler (im Südschwarzwald). Er hält Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema „Ayurveda“.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: