BABAJI’S KRIYA YOGA - Deiner Praxis Tiefe geben

Best.Nr.: B-03967

Von Marshall, Govindan; Ahlund, Jan

Hans-Nietsch-Verlag, 124 Seiten, Broschur

ISBN: 978-1-987972-10-8

13,50 €

Preis inkl. MwSt.

Handeln mit Bewusstheit ist sowohl das Instrument als auch das Ziel bei allen Phasen von Babajis’s Oriya Yoga. Wir werden uns dadurch Dessen bewusst, was bewusst ist; der einen Konstanten, die all unseren Gedanken und Erfahrungen, zum Erkennen unseres Selbst und der Wahrheit unseres Seins. Er führt zu „Handeln mit Bewusstheit“ und erfüllt unsere Praxis von Asanas, Pranayma, Meditation, Mantra und auch all unsere Gedanken, Worte, Träume und Wünsche sowie Handlungen mit einer hingebungsvollen Gesinnung. Diese Sadhana verfügt über enormes Potential, uns zu bewussteren Menschen zu machen. Dies erfordert die Bereitschaft von Körper, Geist, Herz und Willen, sich im Streben mach Läuterung und Perfektion auf die Seele auszurichten.

Dieses Buch bietet detaillierte Anleitungen, Zeichnungen und Fotografien für die Praxis einer bestimmten Reihe von 18 Yoga-Asanas oder Körperübungen, die als "Babaji's Kriya Hatha Yoga" bekannt sind. Die Ausführungen und Anleitungen hierin ermöglichen es Praktizierende, über die Weiterentwicklung und Gesundheit des physischen Körpers hinauszugehen und das Üben von Yoga-Asanas in eine spirituelle Praxis zu transformieren, die einen höheren Bewusstseinszustand erzeugt. Anders als frühere Publikationen über Hatha Yoga wird Dir dieses Buch zeigen, wie Du Deine Hatha Yoga Praxis in ein Mittel der Selbstverwirklichung verwandeln kannst. Es führt Yoga -Schüler in den fünfgliedrigen Weg von Babaji's Kriya Yoga ein. Dieses Buch richtet sich an neue Kriya Yoga-Schüler genauso wie an bereits initiierte Schüler, die ihre eigene Praxis vertiefen möchten.

Über den Autor:

Marshall, Govindan; Ahlund, JanMarshall Govindan praktiziert seit 1969 intensiv Kriya Yoga. Fast vier Jahre lang lebte und studierte er diese Form des Yoga in Indien bei Yogi Ramaiah, der ein direkter Schüler von Babaji war; zwei Jahrzehnte half er, 23 Kriya-Yoga-Zentren überall auf der Welt aufzubauen. Am Weihnachtstag 1988 wurde Marshall Govindan von Babaji selbst beauftragt, unter seiner Führung und Inspiration Kriya Yoga zu unterrichten. Seine Einweihungen gibt Marshall Govindan auch im deutschsprachigen Raum. Jan Ahlund praktiziert seit mehr als 40 Jahren Yoga, unterrichtet seit 20 Jahren Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Kriya Yoga und arbeitet als Yoga-Therapeutin. Sie entwickelte einen zweijährigen Studienkurs zu „Yoga und Meditation“ und produzierte das Video „Kriya Hatha Yoga: Self-realization through Action with Awareness“. Sie bildet Yogalehrer in Europa, Brasilien und Indien aus. Jan Ahlund und Marshall Govindan sind verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!