Christen und Muslime

Was sie übereinander sagen.

Best.Nr.: B-01281

Von Stoddart, William

Hans-Nietsch-Verlag, 134 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-929345-47-6

16,90 €

Preis inkl. MwSt.

Der islamische Terrorismus hat dazu geführt, dass viele Menschen – auch angesehene Persönlichkeiten – den Schluss gezogen haben, der Islam sei eine Religion der Gewalt und als solche der Erzfeind des Christentums und der west­lichen Lebensart. Das ist verständlich, doch ganz so einfach ist die Sache nicht.
Dieses Buch liefert die erforderlichen historischen Grundlagen zu dieser Frage und beweist anhand einer Fülle von Beispielen, dass über die Jahrhunderte hinweg immer wieder freundschaftliche und fruchtbare Beziehungen zwischen Christen und Muslimen bestanden haben.
Was ist falsch gelaufen? Ist es möglich, diesen Geist, der einmal vielerorts wehte, ganz oder auch nur teilweise neu zu beleben?
Die Beispiele, die wir in diesem Buch anführen, lassen dies als mehr erscheinen als nur eine fromme Hoffnung.

Cover Feindaten download

Christen und Muslime, jpg 1,1 MB

Über den Autor:

Stoddart, WilliamWilliam Stoddart wurde in Carstairs, Schottland, geboren und verbrachte den größten Teil seines Arbeitslebens in London, England. Er lebt heute in Windsor, Ontario. Er studierte Sprachen und Medizin an den Universitäten von Glasgow, Edinburgh und Dublin. Im Rahmen seiner Studien der Weltreligionen bereiste er viele Länder Europas (einschließlich den Berg Athos), Marokko, die Türkei, Indien, Sri Lanka und Japan.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!