DVD Kochen für Krishna

Fünf ayurvedische Menüs spielend einfach zubereiten. Indisch, vegetarisch, köstlich.

Best.Nr.: DVD-00385

Von Baumgartner, Johannes

Hans-Nietsch-Verlag, 70 Min.

ISBN: 978-3-86264-337-0

16,90 €

Preis inkl. MwSt.

Die jahrtausendealte, aus den Tempeln Krishnas stammende ayurvedische Kochkunst Indiens besitzt eine zeitlose Weisheit, Zutaten und Gewürze so zu kombinieren, dass ein Gericht ausgleichend und harmonisierend wirkt und sein Geschmack unvergesslich bleibt. Ihre positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele, ihre Vielfalt an Farben und Geschmäckern in einer Mahlzeit machen diese vegetarische Küche unvergleichlich.
Johannes Baumgartners Buch Kochen für Krishna ist eine hervorragende Einführung in diese klassische Kochkunst. Seine Kochkurse, die er in ganz Europa gibt, sind ein Erlebnis für alle und machen Spaß.
Auf der DVD zeigt er jetzt die Zubereitung von fünf Menüs und vermittelt dem Zuschauer dabei, wie mit entspannter Achtsamkeit exquisite Gerichte entstehen, die nicht nur Gaumenfreuden vermitteln, sondern auch Ausdruck einer tiefen Verbundenheit mit der Schöpfung sind.

Ein erfahrener Ayurveda-Koch präsentiert 27 klassische Gerichte – von der Vorspeise bis zum Dessert – und vermittelt spielerisch leicht deren Zubereitung.
Die Menüs sind vegetarisch – viele können auch vegan zubereitet werden, wenn Ghee durch Pflanzenöl ersetzt wird.
Von Johannes Baumgartner ist 2013 das Kochbuch "Kochen für Krishna" erschienen, aus dem die Gerichte stammen. Der Autor gibt Kochkurse und hält Vorträge.

Cover Feindaten download

DVD Kochen für Krishna, 1,8 MB

Über den Autor:

Baumgartner, JohannesJohannes Baumgartner wurde 1976 in der Schweiz geboren. Seine Suche nach ewig lebendigem Glück führte ihn schlussendlich nach Indien, in das Himalajagebirge und anschließend in den mystischen Osten des Landes. Dort hat er viele Jahre lang für Mönche in indischen Tempeln gekocht und viele Hundert Rezepte gesammelt. Heute pendelt Johannes Baumgartner zwischen Indien und der Schweiz hin und her und inspiriert andere durch vegetarische Kochkurse, geführte Reisen nach Indien, Vorträge, spirituelle Musik,und traditionelle Feuerzeremonien. Seit 2008 ist er verheiratet und lebt glücklich mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: