Ko(s)misches Bewusstsein

Humorvolle Weisheit & spirituell-religiöser Witz

Best.Nr.: B-01694

Von Aldinger, Marco

Verlag Marco Aldinger, 157 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-925642-10-4

16,80 €

Preis inkl. MwSt.

Lachen ist ein Ausdruck von Lebendigkeit. Wir sind oftmals tot, tot-ernst. Wir nehmen uns und alles andere sehr ernst, zu ernst.
Wie heilsam, dass Lachen jede Selbstüberschätzung zerstört und jeder gute Witz uns die Scheuklappen des Denkens herunterreißt, indem er unseren Vor-Stellungen von der Wirklichkeit ein Bein stellt, sie zu Fall bringt und eine winzige Revolution auslöst – im besten Fall eine Mini-Erleuchtung.
Ein guter Witz verlangt von unserem Gehirn zustimmende Einsicht in eine höhere Logik, bricht die festgefügten Bahnen unseres Denkens auf, transformiert uns und stößt ein neues Fenster auf in unserem Bewusstseinsraum, auf dass ein kosmisch helles Licht einfalle und uns erleuchte!
In diesem Sinne: Lachen Sie sich weise!
„Treffen sich zwei Planeten. Fragt der eine: Wie gehts? Sagt der andere: Oh je, gar nicht gut. Ich habe homo sapiens. Scheint eine ziemlich üble Sache zu sein.
Darauf erwidert der erste: Ach was, halb so schlimm. Das hatte ich auch mal. Das geht schneller vorbei, als man denkt.“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: