Das Krebsprinzip

Was ist Gesundheit? Was hat Krebs mit unserer Lebensführung zu tun? Ein hilfreiches Buch, nicht nur für Betroffene.

Best.Nr.: B-00526

Von Classen, Norbert

Hans-Nietsch-Verlag, 308 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-929475-11-1

18,90 €

Preis inkl. MwSt.

"Krebs ist mehr als eine gewöhliche Krankheit. Er verkörpert ein Prinzip, einen Mythos, so wie im Mittelalter die Pest mehr bedeutete als eine entstellende, todbringende Seuche. Der Krebs erscheint heute als Metapher für die Bedrohung von Mensch und Erde durch unsere Zivilisation. Die Moderne zeigt uns ihr häßliches Gesicht in Form einer Krankheit, die ihrem innersten Wesen zutiefst entspricht. Zivilisation scheint selbst ein bösartiges Wachstum zu sein, das alle Lebensfunktionen des "Organismus Erde" bedroht und unsere Lebensgrundlagen zerstört." Norbert Claßen

Norbert Claßen, Jahrgang 1965, schrieb dieses zivilisationskritische Buch nicht allein aus der Perspektive des Wissenschaftsjournalisten heraus, sondern auch aus der Position eines Betroffenen. Im Alter von 14 Jahren erkrankte er selbst an einer Krebserkrankung des Kindesalter, doch mit Hilfe einer mehrjährigen Therapie und einer gründlichen Veränderung seines Bewußtseins gelang es ihm, wieder ganz und gesund zu werden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!