Kriya Yoga – Erkenntnisse auf dem Weg

Best.Nr.: B-01733

Von Marshall, Govindan; Ahlund, Jan

Hans-Nietsch-Verlag, 158 Seiten, Broschur

ISBN: 978-1-895383-75-1

12,00 €

Preis inkl. MwSt.

Jeder von uns begegnet den Widerständen, die in unserer menschlichen Natur liegen. Wir sind unwissend in Bezug auf unsere wahre Identität und die Auswirkungen, die die jahrelange Prägung durch unsere Gedanken, unsere Worte und unser Handeln auf uns haben. Indem wir unser Streben nach dem Göttlichen kultivieren, Egoismus und seine Manifestationen überwinden und uns unserem höheren Selbst, dem reinen Zeugenbewusstsein, hingeben, können wir unsere Widerstände, unser Karma und viele Hindernisse hinter uns lassen. Damit uns das gelingt, brauchen wir viel Unterstützung und Einsicht auf dem Weg. Marshall Govindan und Jan „Durga“ Ahlund haben schon vor Jahren erkannt, dass es Zeit ist für ein Buch, das erklärt, welche Gründe es gibt, Kriya Yoga zu praktizieren, welche Schwierigkeiten dabei auftauchen und wie man darüber hinausgeht – und zwar sowohl für diejenigen, die Kriya Yoga erlernen möchten, als auch für diejenigen, die bereits auf dem Weg sind.

Dieses Buch mit seinen mehr als 30 Essays kann für jeden Leser, der am spirituellen Leben und insbesondere am Yoga interessiert ist, anregend und hilfreich sein.
Aus dem Inhalt:

  • Wie erkennen wir, ob wir spirituelle Fortschritte machen?
  • Wie halten wir die Balance zwischen innerer und äußerer Aufmerksamkeit?
  • Mögen oder nicht mögen: Die Krankheit des Geistes
  • Das ewige Lächeln

Cover Feindaten download

Kriya Yoga – Erkenntnisse auf dem Weg, jpg 0,7 MB

Dateien

Leseprobe: Kriya Yoga – Erkenntnisse auf dem Weg

Über den Autor:

Marshall, Govindan; Ahlund, JanMarshall Govindan praktiziert seit 1969 intensiv Kriya Yoga. Fast vier Jahre lang lebte und studierte er diese Form des Yoga in Indien bei Yogi Ramaiah, der ein direkter Schüler von Babaji war; zwei Jahrzehnte half er, 23 Kriya-Yoga-Zentren überall auf der Welt aufzubauen. Am Weihnachtstag 1988 wurde Marshall Govindan von Babaji selbst beauftragt, unter seiner Führung und Inspiration Kriya Yoga zu unterrichten. Seine Einweihungen gibt Marshall Govindan auch im deutschsprachigen Raum. Jan Ahlund praktiziert seit mehr als 40 Jahren Yoga, unterrichtet seit 20 Jahren Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Kriya Yoga und arbeitet als Yoga-Therapeutin. Sie entwickelte einen zweijährigen Studienkurs zu „Yoga und Meditation“ und produzierte das Video „Kriya Hatha Yoga: Self-realization through Action with Awareness“. Sie bildet Yogalehrer in Europa, Brasilien und Indien aus. Jan Ahlund und Marshall Govindan sind verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: