Moringa Pulver, 250 g Beutel

Moringa – Geschenk der Natur

Best.Nr.: N-00304

250 g (100 g = 11,98 €)

29,95 €

Preis inkl. MwSt.

Moringa Pulver im praktischen Vorratsbeutel! Es schmeckt angenehm mild und ist ein Kraftpaket mit einem umfassenden Nahrungsspektrum. Dieses Moringapulver von der Firma Africrops wird von Kleinbauer-Kooperativen in Süd- und Ostafrika gewonnen. Es stammt aus Wildwuchs, in Rohkostqualität.

Die Blätter des Moringabaumes weisen einen hohen Gehalt an Protein auf; sie liefern Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, Antioxydantien und einen besonders hohen Anteil an sekundären Pflanzenstoffen. Die Ernte der Blätter geschieht von Hand; die schonende Trocknung und Vermahlung garantiert eine hohe Qualität. Dank seines sehr hohen Nährstoffgehaltes ist Moringa ein echtes „Powerfood“.

Moringa oleifera Lam oder Moringa pterygosperma Gaertner – so sind die vollständigen botanischen Bezeichnungen – ist ein Baum, der in seinen Ursprungsländern als Wunderbaum bezeichnet wird. Ursprünglich kommt Moringa aus der unteren Himalaya Gegend, Nordwest Indien, Pakistan, Bangladesh und Afghanistan. Dort sind noch sehr alte Baumbestände zu finden.
Der Moringa Baum wächst sehr schnell, liefert schnell Erträge und ist anspruchslos. Er wächst in den subtropischen und tropischen Regionen auf sandigen kargen Böden, bei konstanten Temperaturen von 20 – 45 °C. Seine Wurzeln mögen keine Nässe, können jedoch sehr gut Feuchtigkeit speichern. Bei optimalen Bedingungen kann er 30 cm im Monat wachsen und die ersten Blätter können schon nach 4 Monaten geerntet werden. Im ersten Jahr kann der Baum bis zu 4 m hoch wachsen. Insgesamt kann er eine Höhe von 12 m erreichen. Die Verbreitung von Moringa Baumen erstreckt sich rund um den Äquatorbereich der Erde. Er wird in Mittelamerika, Afrika, auf dem indischen Subkontinent, in China, auf den Philippinen und in Indonesien und noch weiteren Gebieten in diesem Umkreis kultiviert, hat sich hier aber auch ausgewildert.

Moringa ist ein Geschenk der Natur, für die Menschheit und auch für die Tierwelt. Er bietet ein einzigartig umfassendes Nährstoffspektrum, wie bisher keine andere Pflanze auf der Erde.

Die Essenz Afrikas
100% reines, natürliches Moringa Pulver aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Moringa Pulver kommt direkt aus Afrika und wird dort unter nachhaltigen Bedingungen angebaut. Handgeerntet und schonend getrocknet und gemahlen, steht „The Essence of Africa“ für höchste Qualität.
„The Essence of Africa“ ist zudem direkt und fair gehandelt. „Handel statt Hilfsleistungen“ ist unsere Philosophie. Direkte und nachhaltige Beziehungen zu den Moringa Bauern bilden die Grundlage unseres Handelns.

Verwendung:
Moringa Pulver lässt sich vielseitig in den täglichen Speiseplan integrieren. Zum Beispiel in Getränken, Smoothies, Joghurts, Quark, Dressings, Suppen, Soßen und Gebäck.

Anwendungshinweise:
In „The Essence of Africa“ Moringa Pulver steckt die Kraft der Natur. Wir empfehlen zu Beginn einen halben TL pro Tag einzunehmen. Nach ca. 5 Tagen können Sie die Menge dann auf bis zu 1 EL pro Tag erhöhen. Moringa Pulver sollte immer zusammen mit anderen Speisen aufgenommen werden.

Moringa oleifera: Reines trockenes Blattpulver enthält je 100g:

  • Brennwert (Kcal/KJ): 285/1193
  • Eiweiß (g): 28,07
  • Kohlenhydrate (g): 38,2; davon Zucker (g): 0
  • Fett (g): 2,3; davon unges. Fettsäuren (g): 0
  • Ballaststoffe (g): 22,8
  • Salz (g): 0,008
  • Mineralien (mg): Ca 2003; Mg 368; P 204; K 1324; Cu 0,57; Fe 28,2; S 870
  • Vitamine (mg): Vitamin A 16,3; Vitamin B1 2,64; Vitamin B2 20,5; Vitamin B3 8,2; Vitamin C 17,3; Vitamin E 113
  • Essentielle Aminosäuren (mg): Arginin (semi-essentiell) 13,25; Histidin 613; Isoleucin 825; Leucin 1950; Lysin 1325; Methionin + Cystein 350; Phenylalanin + Tyrosin 1388; Threonin 1188; Tryptophan 425; Valin 1063;
Die angegebenen Werte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

Hersteller: africrops! GmbH, Zimmerstraße 11, D-10969 Berlin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: