Pilgerfahrt nach Mekka

Meine Reise in eine geheimnisvolle Welt

Best.Nr.: B-03737

Von Özelsel, Michaela

Verlag Hans-Jürgen Maurer, 206 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-929345-66-7

19,90 €

Preis inkl. MwSt.

Jedes Jahr ist die Ka'aba, das „Haus Gottes“ in Mekka, Ziel von Millionen Gläubigen. Doch was geschieht dort zur Zeit des Hadsch, der Pilgerfahrt, zu der sich jeder Muslim einmal in seinem Leben aufmachen sollte?
Michaela Özelsel, Psychotherapeutin und Sozialwissenschaftlerin deutscher Herkunft sowie Muslima, ging auf eine zweiwöchige Pilgerreise nach Mekka. Sie schildert ihre persönlichen Erlebnisse: die Unsicherheit und die Anspannung, aber auch die Vorfreude vor dem Hadsch und die Verwandlung, die diese Reise mit sich bringt. Gemeinsam mit unzähligen anderen Menschen hat Michaela Özelsel im Vollzug der heiligen Rituale das Gefühl, „angekommen“ zu sein, trotz oder gerade wegen der schwierigen äußeren Umstände – der ständigen Gefahr, im Gedränge Tausender Menschen verletzt zu werden, der kaum erträglichen Hitze und des Schlafentzugs. Sich dem zu überlassen, was kommen mag, das schafft Raum für ein unerwartetes Berührt-Werden und eine neue Gelassenheit, die die Autorin mit zurück in ihren Alltag nimmt, wohlwissend, dass ihre spirituelle Reise mit der Landung in Frankfurt nicht zu Ende ist.
Der faszinierende Bericht einer Pilgerfahrt im Geiste einer Kultur, die uns nah und doch so fremd ist ... und einer Reise ins eigene Innere jenseits der Grenzen religiöser Tradition.

Cover Feindaten download

Pilgerfahrt nach Mekka, jpg 2,2 MB

Über den Autor:

Özelsel, MichaelaMichaela Mihriban Özelsel wurde 1949 in Kiel geboren und wuchs zum Teil in der Türkei auf. In Frankfurt am Main und in North Carolina studierte sie Psychologie und promovierte zum Dr. phil. In vielen Ländern Europas und in den USA lehrt sie transkulturelle Therapiemethoden, u.a. als Lehrbeauftragte der University of Maryland. Sie hat eine Tochter, zwei Söhne und drei Enkel. Michaela Özelsel lebt in der Nähe von Frankfurt am Main, wo sie in freier Praxis als Verhaltens- und Hypnosetherapeutin arbeitet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: