Unbezwingliche Weisheiten

Zitate aus den heiligen Schriften und von den Weisen und Heiligen aller Zeiten und aller Orte

Best.Nr.: B-01627

Von Stoddart, William

Verlag Hans-Jürgen Maurer, 112 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-929345-59-9

16,90 €

Preis inkl. MwSt.

Wir leben in einer Zeit, in der sich paradoxerweise ein oberflächlicher Optimismus mit einer tiefen Angst verbindet. Doch was ist schiefgelaufen? Eines der offensichtlichsten Kennzeichen der heutigen Zeit ist das Vergessen der Vergangenheit. Wir richten unseren nach Orien­tierung suchenden Blick nicht mehr auf die Erfahrungen und die Weisheit, die sich über viele Jahrhunderte angesammelt hat.
Die Zitatesammlung in diesem Buch ist die Frucht eines ganzen Lebens. Natürlich gibt es zahllose weise und hilfreiche Zitate – dennoch ist diese Sammlung weit davon entfernt, beliebig zu sein. Im Gegenteil: Diese Anthologie birgt eine knappe, aber kraftvolle Affirmation des „Wahren, Schönen, Guten“.
Einige Quellen: Die Bibel, Der Koran, Hermes Trismegistos, Konfuzius, Shankara, Mohammed, christliche Weise und Heilige, Könige und Königinnen, Päpste, Goethe, die Religion des Sonnentanzes und der Heiligen Pfeife (Indianisch) u.a.m.

Cover Feindaten download

Unbezwingliche Weisheiten, jpg 1,9 MB

Über den Autor:

Stoddart, WilliamWilliam Stoddart wurde in Carstairs, Schottland, geboren und verbrachte den größten Teil seines Arbeitslebens in London, England. Er lebt heute in Windsor, Ontario. Er studierte Sprachen und Medizin an den Universitäten von Glasgow, Edinburgh und Dublin. Im Rahmen seiner Studien der Weltreligionen bereiste er viele Länder Europas (einschließlich den Berg Athos), Marokko, die Türkei, Indien, Sri Lanka und Japan.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!