Ayurveda-Materia Medica

Über die Eigenschaften von Pflanzen, Mineralien, Nahrungsmitteln und Rezepturen im Ayurveda.

Best.Nr.: B-00017

Von Sena, Srikanta

Vasati Verlag, 294 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-937238-04-3

19,90 €

Preis inkl. MwSt.

Ohne seine profunde „Materia Medica“ hätte Ayurveda nicht den Stellenwert unter den verschiedenen medizinischen Richtungen, den es seit Jahrtausenden besitzt.
„Ayurveda – Materia Medica“ ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich intensiv mit Ayurveda beschäftigen, und besonders für Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Gesundheitsberater.
Es beschreibt charakteristische Merkmale und Wirkungen von Nahrungsmitteln, Gewürzen und Getränken und die Eigenschaften der wichtigsten Heilmittel aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich. Mit diesem und dem Wissen um grundlegende Prinzipien des Ayurveda kann jeder seine Gesundheit fördern und bewahren, Krankheiten verhindern und gestörte Funktionen des Körpers ins Gleichgewicht bringen.
Der Leser wird hier umfassend informiert über häufig verwendete Heilkräuter und deren Anwendungsbereiche. Weiterhin be­schreibt dieses Buch Gruppen von Pflanzenheilmitteln und von Arzneien und deren Herstellung, Heilmittel in Bezug auf Doshas, Verjüngungsmittel, Aphrodisiaka und vieles mehr.

Über den Autor:

Sena, SrikantaJahrgang 1953, beschäftigt sich seit über dreißig Jahren intensiv mit dem spirituellen Wissen der vedischen Schriften und mit Ayurveda als einem der wichtigsten Aspekte der vedischen Kultur. Er arbeitet heute als Ayurveda-Berater, Autor und Klangkünstler. Seine Klangkunstwerke – einige davon waren auch im Rundfunk zu hören – sind hauptsächlich Vertonungen von vedischen Mantras und Hymnen zur Reinigung des Bewusstseins.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: