Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen

So nutzen Sie die Kraft von Kurkuma, Karotte und Co.

Best.Nr.: B-03945

Von Hartmann, Milan

Hans-Nietsch-Verlag, 128 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-86264-519-0

14,90 €

Preis inkl. MwSt.

Frische und naturbelassene pflanzliche Lebensmittel sind voller heilsamer Kräfte. Die wissenschaftliche Forschung erkennt immer mehr, dass es vor allem die sekundären Pflanzenstoffe sind, die unsere Vitalität, Gesundheit und Regeneration fördern. Phytonährstoffe stellt die wichtigsten und bekanntesten sekundären Pflanzenstoffe – Carotinoide, Chlorophyll, Quercitin, Phytoöstrogene, Flavonoide und noch einige mehr – in Kurzporträts vor und erklärt ihre Wirkungsweise in unserem Körper. Manche von ihnen reduzieren negative Effekte ungesunder Ernährung, schützen die Haut, fördern eine gesunde Darmflora, stärken die Augen, beugen Krebs oder Diabetes vor u. v. m.
Obwohl wir denken mögen, dass wir ausreichend Ballaststoffe, Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu uns nehmen, zeigen Studien doch, dass die übliche Ernährungsweise den Bedarf nicht in dem Maße abdecken kann, wie es empfehlenswert ist. Woran liegt das? Welche Empfehlungen gibt es und wie lassen sie sich effektiv umsetzen? Phytonährstoffe zeigt, wie wir in jeder Lebenslage ausreichend Pflanzenkost und sekundäre Pflanzenstoffe in unsere Ernährung integrieren können.

Ein wissenschaftlich fundierter Blick auf das Thema „Pflanzenkost“ und die für unsere Gesundheit und Vitalität so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe.
Mit praktischen Tipps für eine optimale Versorgung mit sekundären Pflanzenstoffen, z. B. in der Schwangerschaft, bei erhöhten körperlichen und geistigen Anforderungen ...

Cover Feindaten download

Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen, 2 MB

Dateien

„Verzeichnis der Studien zum Thema ,Phytonährstoffe‘“
Leseprobe: Fitness für die Zellen

Über den Autor:

Hartmann, MilanMilan Hartmann steht für eine gesunde Lebensweise zum Wohle des größeren Ganzen. Er hat sich dem Studium einer ganzheitlichen Ernährungswissenschaft gewidmet mit dem Fokus auf sekundäre Pflanzenstoffe und ihre stärkende und heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Mit seinen Büchern möchte er die Leser zu einem gesunden und glücklichen Leben inspirieren. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in Hamburg und ist als Ökotrophologe tätig



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!